Umweltbüro Lichtenberg

Bienentagebuch

Dieser Umstand hält uns nicht davon ab, weiter mit Bienenprodukten zu arbeiten. Schade ist, dass wir ohne Bienen im Moment auch keinen Honig haben. Wir haben uns jetzt auf Bienenwachs spezialisiert und zwar auf Kerzen, zukünftig auch auf Beauty-Produkte. Wir haben kleine Kerzen gegossen und aus Mittelwänden Kerzen gerollt. Einige Probleme hat uns ein Wachsblock bereitet, den wir von einem Imker erhalten haben. Das Wachs stammt aus einem Sonnenwachsschmelzer, in dem alte Waben eingeschmolzen werden. Es enthält daher noch Verunreinigungen wie Pollen, die wir mit einem Kaffeefilter entfernen wollten. Das hat nicht so gut geklappt, weil der Filter zu fein war. Zum Glück hat ein Test jedoch erwiesen, dass die Kerzen auch ungefiltert super brennen. Der Kaffeefilter ist also Geschichte.
Fortsetzung folgt mit unseren Beauty-Produkten…

 

Umweltbüro Lichtenberg
Passower Straße 35
13057 Berlin
Tel:  030-92 90 18 66

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Präsenzzeiten:
Dienstag:          9 - 12 Uhr
Mittwoch:        14 - 18 Uhr
Donnerstag:    12 - 16 Uhr

und gern auch nach Vereinbarung

Impressum
Datenschutzerklärung

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok